Tag des Vorlesens

Am Freitrag, dem 21.11.2014 war der Tag des Vorlesens. Natürlich hat auch der Weseker Mühlenverein mit Freude daran teilgenommen, Kinder ans Lesen heran zu führen. Im Schein der alten Leuchten in der Mühle las der Vorsitzende Christian Rottstegge den etwa 60 Kindern und den dazugehörigen Lehrern aus dem Buch von Otfried Preußler, Krabat, 3 spannende Kapitel vor. Die Kinder lauschten gespannt dem Vorleser und der spannenden Geistergeschichte. Die Geschichte, die von einer gespennstischen Mühle handelt, passte natürlich hervorragend zu unserer Mühle.

In allen Ecken saßen die Kinder warm verpackt, denn wie in der Geschichte, war es auch bei uns kalt, auf ihren mitgebrachten Kissen und Stühlchen. Es hat sehr viel Spass gemacht.

 

« zurück zur Übersicht

Kontakt   /   Anfahrt     /   Links  /  Satzung /

Termine

Mühle

Besuchen Sie die Seite des Weseker Heimatvereins.